1. DE | EN

Blog

Die digitale Vernetzung in der Industrie ist ein Prozess, der von immer neuen Entwicklungen und Technologien forciert wird. In unserem Blog zeigen wir Ihnen, welche das sind und was wir daraus machen. 

created by Nina Jendrysiak

Am 30. September 2016 fand der bisher dritte Strategietag der SALT AND PEPPER Software in Osnabrück statt. Anders als es der Name vielleicht vermuten lässt, finden Strategietage bei SALT AND PEPPER Software Solutions immer mit dem gesamten Team statt.

created by Petr Legkov

Wie man sein Hobby zum Beruf macht, das wissen Krzysztof Izdebski und ich (Petr Legkov) nur zu gut.

created by Thomas Adelmeyer

Am 22. September 2016 fand in Melle auf dem neuen Firmensitz des Familienunternehmens SOLARLUX der dritte Leadership Development Congress (LDC) statt.

created by Nina Jendrysiak

Am 02.09.2016 wurde es noch ein bisschen enger in den Räumlichkeiten der SALT AND PEPPER Software in Osnabrück.

created by Krzysztof Izdebski

Die unglaubliche Geschwindigkeit der Entwicklung von moderner Virtual Reality (VR) wird vor allem durch den Austausch von Erfahrungen und Ideen innerhalb von Communities wie dem „Virtual Reality Meetup Göttingen“ ermöglicht.

created by Thomas Adelmeyer

Am 31. Mai 2016 erhielt Krzysztof Izdebski, einer unserer Virtual Reality-Spezialisten, ein hochklassiges „User Experience Zertifikat“ der Nielson Norman Group.

created by Petr Legkov

Eine Woche auf der CeBIT 2016 braucht schon mal zwei Wochen Nacharbeit und Erholung! Und so viel Zeit musste es sein, um aus der virtuellen in der echten Welt anzukommen. Während die Besucher an unserem Stand in virtuelle Welten abtauchen konnten und auf einmal verstanden, wieso auch für Ihr...

created by Petr Legkov

Am vergangenen Freitag (12. Februar 2016) kamen Studierende der Studiengänge Informatik und Cognitive Science im „Virtual Reality Lab“ von SALT AND PEPPER Software Solutions in Osnabrück zusammen, um bei einem Hackathon fleißig in die Tasten zu hauen. Auf der Agenda stand die große Frage, wie man...

created by Matthias Dresen

Im Rahmen des i2b meet-up „Industrie 4.0 ist Management Thema“ am 2. Februar 2016 in Bremen hatte ich die Gelegenheit, auf dem Podium mit weiteren Vertretern aus dem industriellen Bereich über das Thema Industrie 4.0 zu diskutieren. Im Vorfeld wurde von Herrn Dr. Baumeister von der Firma HARTING ein...

created by Matthias Dresen

Durch die Umsetzung der Strategie Industrie 4.0 und die dadurch stark ansteigende Vernetzung von Steuerungs- und Automatisierungsanlagen ergeben sich für Unternehmen nicht nur neue Möglichkeiten, Produktionsprozesse zu optimieren, es entstehen dadurch auch neue Herausforderungen, um die Sicherheit...