1. DE | EN

Akademiker und Ambitionen: Ihr Weg bei uns

Wir bewegen uns in einem Zukunftsmarkt und wollen diesen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern prägen. Hierfür schaffen wir Freiräume für kreative Ideen und binden unsere Mitarbeiter eng in die Unternehmensentwicklung ein. Als junges, dynamisches Unternehmen kombinieren wir moderne Arbeitsformen mit klassischen Instrumenten, wie z.B. einem eigenen Karrieremodell. Wir legen großen Wert auf Eigenmotivation und ein von Hierarchien losgelöstes Denken. Unsere Kommunikation ist transparent und in alle Richtungen geprägt von unseren vier Werten Leidenschaft, Professionalität, Respekt und Kreativität.

Perspektiven

UNSERE PERSPEKTIVEN FÜR TALENTIERTE KÖPFE

Wir wachsen – und das rasant. Schon nach einem Jahr können mehr als 60 Mitarbeiter ihre digitale Leidenschaft bei uns entfalten. Um die Vielfalt der Themenfelder, in denen wir uns bewegen, zu managen, brauchen wir helle Köpfe, denen ein dynamischer Arbeitsalltag lieber ist als starre Prozesse. Wir verlangen viel, geben aber auch viel zurück in Form von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, Teamspirit und Projekten, die ihrer Zeit voraus sind.

Das hört sich spannend an? Dann sind Sie bei uns richtig!

Zum Jobportal

Mitarbeiterstimmen

Mitarbeiter first

Wir können Ihnen viel über unsere Kultur, die Ambitionen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter erzählen. Viel besser ist, wenn sie für sich selbst sprechen:
Malte Blanken, Senior Software Engineer
„Bei SALT AND PEPPER gefällt mir besonders gut, dass ich eigene Ideen umsetzen, mich kontinuierlich fortbilden und das Unternehmen im Team weiterentwickeln kann. Ich arbeite hier mit klugen, netten Menschen zusammen, mit denen ich auch nach dem Büro gerne mal ein Bier trinken gehe.“
Malte Blanken,
Senior Software Engineer
Malte Blanken, Senior Software Engineer
Bei SALT AND PEPPER gefällt mir besonders gut, dass ich eigene Ideen umsetzen, mich kontinuierlich fortbilden und das Unternehmen im Team weiterentwickeln kann. Ich arbeite hier mit klugen, netten Menschen zusammen, mit denen ich auch nach dem Büro gerne mal ein Bier trinken gehe.
Malte Blanken,
Senior Software Engineer
Thomas Adelmeyer, Junior Business Manager
„Direkt nach der Uni habe ich mit SALT AND PEPPER Software Solutions einen Arbeitgeber gefunden, der mir viel Verantwortung überträgt und mich meine eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen lässt. Ich habe die Chance, täglich an neuen Themen zu arbeiten, was mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterbringt. In so einem jungen und dynamischen Team macht das Arbeiten einfach Spaß!“
Thomas Adelmeyer,
Junior Business Manager
Johanna Menke, Office Manager
„Ich freue mich jeden Tag auf die Herausforderungen und neuen Aufgaben, die mich im Büro erwarten. Auch wenn ich einmal nicht weiterkomme, finden wir im Team garantiert immer eine Lösung. Meine Arbeit wird von Kollegen und Vorgesetzten ehrlich wertgeschätzt und ich weiß, dass ich die Entwicklung von SALT AND PEPPER Software Solutions aktiv mitgestalte. Für mich ist das eine tolle Arbeitsatmosphäre!“
Johanna Menke,
Office Manager
Dr. Thomas Schüler, Senior Software Engineer
„Ich kann mich bei SALT AND PEPPER Software Solutions als Person und mit meinen Ideen umfassend einbringen und sehe einen unmittelbaren Effekt. Wir sind eine sehr effektive Gruppe an Kollegen mit unterschieden Charakteren, die gemeinsam die Freude am guten Ergebnis teilen. Was ich genial finde, ist, dass alle ihre individuellen Stärken kennen und sich entsprechend einzubringen wissen.“
Dr. Thomas Schüler,
Senior Software Engineer
Dr. Sebastian Gieselmann, Senior Software Engineer
„SALT AND PEPPER bietet mir die Möglichkeit, an vielen spannenden und vor allem fortschrittlichen Themen zu arbeiten. Insbesondere Virtual Reality wird in Zukunft eine große Rolle spielen − und wir entwickeln schon heute die Software von morgen, um Unternehmen frühestmöglich einen Einstieg in die virtuelle Realität zu ermöglichen.“
Dr. Sebastian Gieselmann,
Senior Software Engineer
David Hahn, Senior Software Engineer
„Bei SALT AND PEPPER habe ich endlich das Gefühl mit Profis zusammen zu arbeiten. Es macht mir Spaß, zusammen mit kompetenten Kollegen spannende Projekte umzusetzen und dabei sowohl einen Mehrwert für den Kunden zu generieren als auch mich persönlich in meinem Beruf als Software Engineer weiterzuentwickeln.“
David Hahn,
Senior Software Engineer
Katharina Rakebrand, Software Engineer
„Software entwickeln wir bei SALT AND PEPPER auf Basis agiler Methoden, z.B. SCRUM, was mir persönlich großen Spaß macht. Zudem haben wir die Freiheit, unsere Arbeit im Team selbst zu organisieren und dynamisch an die Kundenforderungen anzupassen. Die Möglichkeit, in allen Bereichen eigene Ideen einzubringen, schafft eine hohe Motivation und ein starkes Zugehörigkeitsgefühl.“
Katharina Rakebrand,
Software Engineer
Joachim Wilharm, Senior Software Engineer
„Meine Arbeit bei SALT AND PEPPER Software Solutions ermöglicht mir den Einblick in viele spannende Projekte mit verschiedensten Partnern in unterschiedlichen Branchen. Wir arbeiten eigenverantwortlich, aber gleichzeitig in einem breit aufgestellten, hoch motivierten Team.“
Joachim Wilharm,
Senior Software Engineer