Wir stärken
eure stärken

Unsere Arbeitswelt ändert sich ständig –
unsere Academy hält uns am Puls der Zeit!
Unsere Weiterbildungen
Join our Team!

Die Academy ist deine Knowledge-Base

Wenn du bei der SALT AND PEPPER Gruppe arbeitest, dann ist die Academy deine Knowledge-Base. Mit unserem vielfältigen Weiterbildungsprogramm helfen wir dir, über dich selbst hinauszuwachsen. Unser “Standardprogramm” umfasst Trainings für angehende Führungskräfte, agile Themen, Change Management und vieles mehr. Darüber hinaus können (und sollen) alle Mitarbeitenden neue Trainings vorschlagen. So kriegen alle die Weiterbildungen, die sie wirklich wollen – und unser Portfolio ist immer aktuell. Unser Ziel ist es, Dich, dein Team und euer Projekt voranzubringen. Und das verfolgen wir mit größter Leidenschaft.

Wir machen fit für den digitalen
Wandel und haben Spaß dabei!

Der rasante Wandel unserer Arbeitswelten lässt sich nicht aufhalten. Wir wollen unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich rechtzeitig an Veränderungen anzupassen – und geeignete Methoden zu erlernen und umzusetzen. Wir brennen für den Erfolg unserer Kolleg:innen und freuen uns, die Weiterentwicklung aller “Pepperonis” zu begleiten. Was uns motiviert? Zu sehen, wie der Funke für Fortschritt, neue Themen und innovative Methoden überspringt. Und unsere Mitarbeitenden in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Immer an deiner Seite –
und an der Seite unserer Kunden

Als moderner Arbeitgeber geben wir allen Mitarbeitenden ein Weiterbildungsbudget. Sie können sich die Schulungen aussuchen, die sie am meisten voranbringen.

Durch die enge, projektorientierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden kamen von ihnen immer häufiger Anfragen. Der Wunsch: unser Schulungsprogramm auch für deren Mitarbeitende zu öffnen. Das haben wir getan: mit steigender Nachfrage und positiven Rückmeldungen. Deshalb ist unser Academy-Angebot für allen Interessierten zugänglich.

Welche Skills willst du entwickeln?

Unser Weiterbildungsprogramm hat mehrere Kategorien:
  • Führen

    Du willst deine Flügel ausbreiten und in Zukunft mehr Verantwortung übernehmen? Super! Wir unterstützen dich gern mit Corporate Leadership, Agile Leadership und mehr.
  • Gestalten

    Change Management, Design Thinking & Co. - alle, die Veränderungsprozesse aktiv mitgestalten wollen, werden hier fündig!
  • Begleiten

    Hier gehen wir individuell auf dich und deine Bedürfnisse ein – und machen dich fit, um Veränderungsprozesse zu begleiten.
  • Superkräfte

    Du willst mit Sketchnotes begeistern? Oder ein neues Tool kennenlernen? Hier findest du kleine Trainings, die sofort neue Superheldenkräfte bei dir wecken.
  • Kommunikation

    Wie verhandelst du souverän? Was unterscheidet eine gute Präsentation von einer sehr guten? Wie gestaltest du virtuelle Meetings genauso interaktiv wie klassische? Hier lernst du es!
  • Projekt-
    management

    Du willst Scrum Master oder Product Owner werden? Oder ganz klassisches Projektmanagement lernen? Oder das beste aus beiden Welten? Dann bist du hier richtig.
  • Agilität

    Wir bieten dir Trainings für agile Methoden und agiles Arbeiten, um dich zum Leuchtturm agiler Prozesse zu machen.
  • Selbst-
    entwicklung

    Hier geht es um dich: Mindfulness, Selbstorganisation, Resilienz, Konfliktfähigkeit und mehr. Damit du dich wohler fühlst und dein Stresslevel sinkt.
  • Innovation

    Du willst am Puls der Zeit sein und Innovationen vorantreiben? Mit Design Thinking, Customer Centricity & Co. wecken wir dein volles Potenzial!
  • Engineering

    Du willst deine fachlichen Skills aufs nächste Level heben oder neue Fähigkeiten entwickeln? Dann finden wir hier etwas für dich.
  • Software

    Du willst eine neue Programmiersprache lernen? Gern! Auch hier haben wir einiges im Programm für dich.
  • Wunschtraining?

    Du findest in unserem Programm nicht das Passende? Dann sag uns Bescheid. Jederzeit kannst du deine Ideen einbringen und wir versuchen, dein Wunschtraining möglich zu machen!

Nicht die passende Weiterbildung dabei?
Schreib uns doch einfach, wie wir dir helfen können!

Gib uns gern Feedback zu unserem Weiterbildungsprogramm oder schreibe uns, welche Themen oder Angebote dir fehlen. Wir passen so unser Portfolio an deine Wünsche anpassen. Natürlich freuen wir uns auch über sachliche Kritik oder ein dickes Lob von dir!

Just ask
for it!
Ausgezeichneter Arbeitgeber
  • kununu Open Company
  • Top Innovator 2022
  • kununu New Work Arbeitgeber 2021
  • Top Company 2023-Auszeichnung von Kununu
  • CHIP Top Arbeitgeber 2022
  • Stimmen aus dem Team

    Ich helfe Menschen, sich in allen
    Situationen zurecht zu finden.

    “Solange ich denken kann, interessiere ich mich für Fortschritt und Entwicklung in Technologie und Menschen. Seit 21 Jahren bin ich als Trainerin und Coach tätig und habe so auch SALT AND PEPPER kennen und schätzen gelernt. Als ich das Angebot bekam, eine Academy aufzubauen, habe ich ohne zu zögern eingewilligt – und mache das nach wie vor aus purer Leidenschaft!”

Unsere Trainer:innen

Unsere Trainer:innen und Expert:innen haben eins gemeinsam: Sie können nicht nur theoretisch Wissen vermitteln, sondern dieses Wissen durch intensive Erfahrung auch anwenden und praxistauglich trainieren.
Du willst mehr über unsere Trainer:innen erfahren? Dann klick einfach auf das jeweilige Portrait. Du bist selbst Trainer:in für ein zukunftsorientiertes Themenfeld oder ein ausgemachter Transformationsexperte? Dann bewirb dich bei uns!

Noch Fragen?

Unser Academy Management steht dir gerne zur Verfügung.
  • Sabine Volkmer
    Business Manager SALT AND PEPPER Academy
    +49 421 691070-61

Du hast noch nicht gefunden, wonach du suchst?
Dann bewirb dich initiativ bei uns.

Bei unserem breiten Angebot an Tätigkeitsbereichen ist es nicht leicht, den passenden Job auf Anhieb zu finden. Deshalb unser Vorschlag:
Bewirb dich bei uns initiativ und wir nehmen Kontakt mit dir auf.

Work like
a Pepper!