Immer hungrig
auf Ideen!

Bei uns trifft Pioniergeist auf
Agilität und Teamwork
Klingt gut? Mach mit!
Join our Team!

Wir sind Feuer & Flamme für Fortschritt

Die besten Ideen entstehen im Team –
und manchmal auch beim Kochen

Unsere vier Gründer Sven Scholz, Gisbert Dörner, Marko Schluroff und Florian Kirstein hatten genug von starren Strukturen. Stattdessen waren sie von einer Vision getrieben. Sie glaubten schon damals daran, dass ein wirklich gutes Engineering-Unternehmen agil arbeiten und zwei Dinge ins Zentrum stellen muss: Die Kunden und die Mitarbeitenden.
Ein gemeinsamer Kochabend auf einer Nordseeinsel brachte den Stein der Gründung 2008 ins Rollen. Die vier leidenschaftlichen Hobbyköche ließen Vergangenes Revue passieren und entdeckten Neues. So entstand die Idee von SALT AND PEPPER − und der Name gleich mit.

Gründer beim Kochen

Mit Mut und Strategie vom Start-up
zum gefragten TOP-100-Innovator

Heute sind wir eine erfolgreiche Unternehmensgruppe mit vier Geschäftsbereichen. Mit über 500 Mitarbeitenden an 10 Standorten und einem Center of Competence treiben wir den technologischen Fortschritt auf ganzer Breite voran. Unser Kompetenzportfolio umfasst neben Engineering, IT und Software auch agile Transformationsberatung und eine Weiterbildungsplattform für alle Skills, die für unsere Themen nötig sind. Dieser ganzheitliche Ansatz macht uns am Markt einzigartig. Unter dem Motto „GROW. TOGETHER.“ nutzen wir unsere interdisziplinären Skills nach innen und außen. Somit pflegen wir eine Kultur des Austausches, der Wertschätzung und des Wachstums.

Wir haben herausfordernde Jobangebote.
Schau mal rein und informiere dich.

Du möchtest im IT- oder Technologiesektor arbeiten? Gern. Oder lieber aktiv Transformationsprozesse mitgestalten und deine kommunikativen Fähigkeiten einsetzen? Kein Problem. Übrigens: Quereinsteiger sind uns genauso willkommen wie allen anderen auch. Du hast Lust auf neue Aufgaben und passt in unser Team? Dann qualifizieren wir dich.

Work like
a Pepper!

Unser Management

Hier laufen alle Fäden zusammen: Das Management-Team treibt die Weiterentwicklung unserer Leistungsbereiche für eine agile, innovative und digitale Zukunft voran. Was sie vereint: die Leidenschaft für technologischen Fortschritt und der unbedingte Wille, Mitarbeitende und Kunden zum Erfolg zu führen. Und natürlich hat sich eines seit der Gründung nicht verändert: die Offenheit gegenüber neuen Ideen. Wir glauben in der Kommunikation nicht an Hierarchien, sondern an offene Ohren und einen respektvollen Umgang.

  • SVEN SCHOLZ
    Gründer und CEO
  • Dr. Felicitas Pudwitz
    Leiterin HR
  • Marko Schluroff
    Gründer und CTO
  • JOLANTA CABRAL DE SOUSA
    Leiterin Marketing & Kommunikation
  • André Urban
    CFO
  • NADINE BROSE
    Leiterin Recht
  • ANDRÉ WILMSHÖFER
    Geschäftsführer SALT AND PEPPER Technology
  • Sabine Volkmer
    Leiterin SALT AND PEPPER Academy
  • Dr. Arne Engelbrecht
    Geschäftsführer SALT AND PEPPER Consulting
  • Benjamin Schröder
    Leiter SALT AND PEPPER Digital

Du willst Karriere in einem dynamischen Unternehmen machen? Dann bist du bei uns richtig. Ausgezeichnet als eines der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands. Komm an Bord und hilf uns, noch innovativer zu werden!

Finde deinen neuen Job
Top 100
Wir wurden ausgezeichnet!
Top Innovator 2022
Ausgezeichneter Arbeitgeber
  • kununu Open Company
  • Top Innovator 2022
  • kununu New Work Arbeitgeber 2021
  • kununu Top Company 2022
  • CHIP Top Arbeitgeber 2022

Unsere Werte

Grundlage all unserer Handlungen sind unsere fünf Werte Mut, Professionalität, Respekt, Kreativität und Leidenschaft. Diese Werte leben wir nach innen und außen und behandeln alle so, wie wir auch selbst behandelt werden möchten – als Partner auf Augenhöhe.

Unser Unternehmenserfolg hängt von unserer Unternehmenskultur ab, die Freiheiten schafft und Unternehmertum fördert. Wir sind schnell, flexibel und gehen mutig neue Wege.

Agile Arbeitsweisen vermitteln wir nicht nur unseren Kunden, sondern leben diese auch in unserem Arbeitsalltag.
Innovative Methoden, wie Design Thinking oder Scrum, implementieren wir zuerst bei uns selbst. Denn Stillstand lassen wir nicht zu. Flexibel sein und leidenschaftlich neue Themen treiben, das ist unsere DNA.

Unsere Werte
So ticken wir!
Video starten

Du hast noch nicht gefunden, wonach du suchst?
Dann bewirb dich initiativ bei uns.

Wir haben viele Jobs ausgeschrieben – aber wir sind immer auf der Suche nach Kompetenzen, die wir noch gar nicht haben. Bewirb dich initiativ und wir finden eine Aufgabe für dich!

Take the
first step!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Kimberly Ruffer
+49 421 691070-0