• YOUR SUCCESS
    STARTS WITH US!

    ERLEBE GEDANKLICHE FREIHEIT:
    OUR FOCUS IS NOT JUST ON HARD NUMBERS.
    Unsere Jobs
  • HELP PEOPLE
    GET BETTER!

    DU WILLST MENSCHEN HELFEN, IHR POTENTIAL
    NACHHALTIG ZU ENTFALTEN? LET‘S GROW TOGETHER!
    Unsere Jobs
Join our Team!

Starte mit uns in eine agile Zukunft!

Wir wachsen dynamisch und sind immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern mit Skills, die uns bereichern. Du bist Visionär:in mit einem außerordentlichen Gespür für Trends und Innovation? Du bist stark in der Beratung und Coaching und brennst für Agilität? Dann werde jetzt Teil unseres Teams von Superhelden!

Aktuelle Jobs

  • Es wurden keine Stellenangebote gefunden.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

  • kununu Open Company
  • kununu New Work Arbeitgeber 2021
  • Unsere Auszeichnung als Top100-Innovator 2024

Du suchst einen innovativen Arbeitgeber?

Wir entwickeln Skills, Strukturen
und Strategien für die Zukunft.

Willst du gemeinsam mit uns Organisationsstrukturen und Strategien entwickeln, in denen alle ihre Stärken optimal einsetzen? Wir helfen Menschen, Teams und Organisationen, ihr Potential zu entfalten und machen sie wirksam und agil. Und ja, wir lieben Heraus­forderungen, die uns inspirieren, kreative Lösungsoptionen zu ent­wickeln. Menschen können und wollen  immer weiter wachsen. Auf diesem Weg begleiten wir sie. Diese Vision leben wir auch nach innen: Wir unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll zu entfalten.

Wir sind der One-Stop-Shop für
permanente Entwicklung.

Unsere Vision ist es, Menschen, Teams und Organisationen zu befähigen und dabei zu begleiten, ihr größtmögliches Potenzial zu entfalten. Das beherzigen auch wir als kununu Top Company und New Work Arbeitgeber und motivieren damit unsere Mitarbeitenden. In unseren Rollen als Trainer, Coach und Berater sind wir Impulsgeber und Begleiter der Transformation als Partner mit Hirn, Herz und Hand. Dabei packen wir Probleme an der Wurzel und behandeln nicht die Symptome. Wir inspirieren mit unkonventionellen Perspektiven und neuen Möglichkeiten. Wir stehen für positive Provokation, wo es wichtig ist. Sei auch du dabei!

Brain Puzzle

Mit Hirn, Herz und Hand.

Unser Mindset für erfolgreiche Veränderungen
Mindset
  • Mit Hirn.

    Wir glauben an die Kraft neuer Ideen. Dafür bringen wir unsere Kreativität, bewährte und neue Methoden und Kenntnisse ein. Mit den richtigen Transformationsmodulen zur maßgeschneiderten Lösung.

  • Mit Herz.

    Wir lieben, was wir tun und was wir damit erreichen wollen. Mit dieser Begeisterung inspirieren und aktivieren wir unser Umfeld.

  • Mit Hand.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    Nach der Planung fängt unsere Arbeit richtig an. Wir sind erst zufrieden, wenn wir die Dinge gemeinsam erfolgreich in die Praxis umsetzen.

  • Stimmen aus dem Team

    Bei SALTANDPEPPER Consulting habe ich die Freiheit, meine Ideen und Kreativität einzubringen – und gleichzeitig ein tolles Team, das deren Verwirklichung unterstützt.

Themen, die uns antreiben

Besser werden wollen, besser sein wollen als die anderen, Teil der Zukunft sein: Wenn das auch auf dich zutrifft, bist du bei uns im Team richtig. Was ist unser Ziel? Organisationen innovativer und sinnvoller aufzustellen, indem wir die Mitarbeitende von den übergeordneten Unternehmenszielen überzeugen und ihre Motivation fördern. Wir befähigen sie, aktiv Transformationsprozesse zu übernehmen und zu steuern. Wir schaffen ein positives Umfeld, in dem Mitarbeitende erfolgreich sein können. Dabei fokussieren wir auf drei inspirierende Themen, um Menschen und Unternehmen fit für die Zukunft zu machen: 

Wissenswertes über SALT AND PEPPER

  • über
    0
    Jahre Erfahrung
  • rund
    0
    Mitarbeitende
  • über
    0%
    Folgeaufträge
  • aktuell
    0
    Standorte
  • Weiterempfehlung
    0%
    durch Mitarbeitende

Unsere DNA – Agil & Wirksam zum Erfolg

Was macht Menschen und
Organisationen erfolgreich?

„Es ist weder die stärkste Spezies, die überlebt – noch die intelligenteste, sondern diejenige, die am anpassungsfähigsten für Veränderungen ist.“ Die Aussage stammt aus keinem Business-Ratgeber, sondern vom Evolutionsbiologen Charles Darwin selbst. Die Zukunft ist unbekannt – aber wie schaffen wir es, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein? Permanentes Weiterentwickeln ist die grundlegende Voraussetzung für dauerhaften Erfolg! Das heißt auch für uns und unser Team: stets neugierig und offen für Neues zu bleiben – mit einer gesunden Portion Zukunftsoptimismus.

Der Innovators Club –
Austausch unter Gleichgesinnten

Ein branchenübergreifender Erfahrungsaustausch innovativer „Superhelden“ – das ist unser Club. Mit regelmäßigen Treffen, um aus Success- und Fuck Up-Stories voneinander zu lernen. Zusätzliche Fokusgruppen tauchen tief in Zukunftsthemen wie Agile Produktentwicklung oder Digi­talisierung in der Wertschöpfung ein. Lerne auch du unsere Ideenschmiede für motivierte Innovatoren kennen. Voneinander Lernen in offener Atmosphäre: Das ist ein idealer Nährboden, um Impulse für deinen beruflichen Werdegang zu sammeln!

Innovators Club

Dein Weg in unser Team –
so startest du deine Karriere bei uns.

Hier erfährst du, wie eine erfolgreiche Anstellung – von der Bewerbung bis zum ersten Arbeitstag – bei der SALT AND PEPPER Consulting abläuft. Also, worauf wartest du noch?

Join Our
Team!
  • Bewerbung

    Deine Bewerbung

    Du sendest uns deine Bewerbung zu – und wir machen einen Shuffledance durch das Büro. Achja, außerdem lesen wir uns diese natürlich umgehend und sorgfältig durch. Danach geben wir dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung.

    1.
  • Videocall

    Das erste Kennenlernen

    Wir halten nichts von anonymen Assessments und langen E-Mail-Konversationen. Stattdessen wollen wir dich möglichst schnell kennenlernen. In einem etwa 60-minütigen Video-Call gleichen wir gemeinsam Erwartungen ab, bauen ein gegenseitiges Verständnis auf und klären deine wichtigsten Fragen.

    2.
  • Meeting

    Das erste Treffen

    Du kannst dir nach dem Call gut vorstellen, bei uns zu arbeiten? Und wir auch? Super! Jetzt laden wir dich in die Niederlassung ein, wo du unsere Räumlichkeiten kennenlernst und (ganz wichtig!) den Kaffee probieren kannst. Gemeinsam finden wir heraus, ob du und wir persönlich und fachlich „matchen“ und wir sprechen über den Gehaltsrahmen.

    3.
  • Vertrag

    Vertragsangebot

    Wir wollen gemeinsam durchstarten? Jetzt geht es nur noch um Details. Du erhältst ein konkretes Vertragsangebot von uns – und wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Außerdem besprechen wir gerne deine Fragen und Änderungswünsche.

    4.
  • Bewerbung

    Unterschrift

    Alle Vertragsdetails sind besprochen – jetzt freuen wir uns darauf, dich offiziell bei uns zu begrüßen. Wir treffen uns erneut in der Niederlassung und unterzeichnen gemeinsam den Vertrag. Anschließend lernst du gleich das Team kennen.

    5.
  • Aktenkoffer

    DEIN ERSTER ARBEITSTAG

    Jetzt geht es los – mit dem Onboarding. Je nach Stimmung können wir zusammen noch einen Shuffledance machen, ansonsten wirst du mit der nötigen Technik ausgestattet und lernst die Abläufe und deine Ansprechpartner:innen kennen. Ganz wichtig ist natürlich auch die Vernetzung mit deinen neuen Kolleg:innen!

    6.

Du kannst Menschen
gut abholen?

Du bist Persönlich und auch am Bildschirm
ein echtes Kommunikationstalent?
Dann komm an Bord!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Dr. Arne Engelbrecht
Geschäftsführer
SALT AND PEPPER Consulting

FAQ – Du hast noch…

Jetzt initiativ bewerben!
Initiativ bewerben
Schließen

Jetzt bewerben

* Pflichtfelder
Upload Bewerbungsdateien
Maximal 5 Dateien (PDFs oder Videos) *

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen für Bewerbende.