Digitaldenker
einloggen!

Begleite uns auf dem Weg durch
die digitale Transformation!
Zu den Jobs
Join our Team!

Hier entfaltet sich dein Pioniergeist!

Aufbruchsstimmung, Gestaltungswille und immer auf der Suche nach neuen Wegen – das sind wir.
Hast du Lust auf Start-Up-Attitüde in einer erfahrenen Unternehmensgruppe? Willst du in einem Team arbeiten, das die Zukunft aktiv gestaltet und innovative Software-Lösungen für Unternehmen entwickelt?
Wir sind Vorreiter und Early Adopter. Wenn etwas neu ist, kennen wir es schon. Dieses Wissen passen wir an die Erfordernisse unserer IT- und Softwareprojekte an. Dadurch bringen wir die digitale Transformation voran und helfen unseren Kunden – denn uns drängt ein unermüdlicher Pioniergeist. Dich auch? Dann sieh dir unsere Jobangebote an.

Nicht fündig geworden?
Dann bewirb dich initiativ bei uns.

Wir haben viele Jobs ausgeschrieben – aber wir sind immer auf der Suche nach Kompetenzen, die wir noch gar nicht haben. Bewirb dich initiativ und wir finden eine Aufgabe für dich!

Work like
a Pepper!

Hier kannst du deine Skills einbringen!

Unsere Development-Services
  • Projektmanagement

    In agiler Arbeitsweise, unter Nutzung von Scrum, betreiben wir zielorientiertes Projektmanagement und begleiten in Transformationsprozessen.

  • Softwarearchitektur

    Du leitest die Daten in die richtigen Bahnen, analysierst und bewertest die Architektur und kannst technische Sachverhalte effizient darstellen.

  • Programmierung

    Mit deinen Programmierkenntnissen hilfst du mit, Systeme zu modernisieren oder komplett neu zu entwickeln – sowohl im Front- als auch im Backend.

  • Infrastruktur

    Wir bewerten Infrastruktur, helfen Systeme ausfallsicherer zu machen und setzen neueste Technologien ein, um Infrastruktur zu optimieren.

  • Softwaretest

    Wir testen Software professionell, automatisiert sowie manuell unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen und Dokumentationen.

Mach die Digital zu Deinem Workspace!

Willst du mit uns die Lösungen
von morgen entwickeln?

Als SALT AND PEPPER Gruppe begleiten wir unsere Kunden in die Zukunft – mit allem, was dazugehört. Da der Softwareanteil in Produkten stetig zunimmt, haben wir in dem Bereich eine eigene Einheit aufgebaut. Das sind wir: Neben anspruchsvollen IT-Projekten und der Neu- und Weiterentwicklung von Software begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich – von der Strategie bis in den laufenden Betrieb und darüber hinaus. Das bedeutet: abwechslungsreiche Tätigkeiten und vielfältige Einsatzgebiete in innovativen, zukunftsorientierten Projekten.

Im Fokus:
Kontinuierlicher Wissenstransfer

Unsere Mitarbeiter:innen verstehen wir als unser wertvollstes Asset. Deshalb fördern wir ihren Entfaltungsspielraum – gezielt in puncto Weiterbildung und Qualifizierung. Mit unserer Academy haben wir ein eigenes Weiterbildungsinstitut in der Unternehmensgruppe. Damit hast du alle Möglichkeiten, deine Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent auszubauen – und dich selbst zu verwirklichen.​ Und wenn sich dein Fokus verändert? Oder deine neu erworbenen Fähigkeiten dich für eine andere Aufgabe oder mehr Verantwortung fit machen? Dann finden wir eine neue Position für dich, die zu deiner Entwicklung passt. Zudem kannst du von unserer Erfahrung sowie einem umfangreichen Industrieverständnis profitieren, welches stetig durch unserer Netzwerk einfließt.

Ausgezeichneter Arbeitgeber
  • kununu Open Company
  • Top Innovator 2022
  • kununu New Work Arbeitgeber 2021
  • Top Company 2023-Auszeichnung von Kununu
  • CHIP Top Arbeitgeber 2022
  • Stimmen aus dem Team

    „Mich begeistert die Gestaltungsfreiheit in so vielen Bereichen beim Aufbau unserer noch jungen Unit.
    Die Möglichkeit zur frühen Verantwortungsübernahme bei der Umsetzung von internen- und Kundenprojekten mit modernen Technologien bietet mir die Möglichkeit, viel zu lernen.
    Den direkten Austausch mit dem Kunden finde ich spannend!“

  • Stimmen aus dem Team

    „Es macht jeden Tag aufs Neue Spaß, Teil eines großartigen Teams zu sein. Jeder hier sorgt dafür, dass dieser Ort weit mehr ist als ein gewöhnlicher Arbeitsplatz.“

  • Stimmen aus dem Team

    „Ich arbeite mit einem exzellenten Team zusammen, welches sich gegenseitig unterstützt und keine Scheu davor hat, sich auf neue Technologien and Herangehensweisen einzulassen. Ich freue mich jetzt schon, zusammen mit unserem Team die zukünftigen Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich zu bewältigen.“

Themen & Technologien

Schau dich um – die Welt digitalisiert sich weiter. Unsere gesamte Welt wird digitaler, die Gesellschaft hat eine zunehmende Digitalisierungskompetenz erreicht. Es geht um mehr als nur um Industrie 4.0 – es geht um eine Veränderung, wie wir leben, produzieren und Dienstleistungen anbieten. Deshalb sind wir nicht auf bestimmte Branchen spezialisiert, sondern auf Themen und Technologien. Wir sind in der Lage, jede Art von Software zu entwickeln.​ Die Produkte der Zukunft werden optimiert und radikal nutzerorientiert sein. Agile Arbeitsmethoden helfen uns, maximal ergebnisorientiert zu arbeiten – wir gestalten die Arbeitswelt von morgen. Hast du Lust mitzugestalten?

Wissenswertes über SALT AND PEPPER

  • über
    0
    Jahre Erfahrung
  • rund
    0
    Mitarbeitende
  • über
    0%
    Folgeaufträge
  • aktuell
    0
    Standorte
  • Weiterempfehlung
    0%
    durch Mitarbeitende

Unsere DNA – Agil und Kundenzentriert

Mit Überzeugung,
und Customer Centricity

Ohne innere Überzeugung geht es nicht. Wir sehen die Digitale Transformation als Chance. Unser Anliegen: Kunden dafür fit machen. Was das bedeutet, ist immer individuell – von Softwareentwicklung bis Prozessoptimierung sind viele Projekte denkbar. Eines ist jedoch immer gleich: Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden und auch der Kunden unserer Kunden in den Mittelpunkt. Denn nur so funktioniert Digitale Transformation: Wenn sie am Need der User:innen und Geschäftsprozesse ausgerichtet ist. Der Erfolg dieses Ansatzes gibt uns Recht. Denn SALT AND PEPPER zählt zu den Top 100 der innovativsten Firmen in Deutschland.

Verantwortungsbewusst, open-minded
und in Hamburg verankert

Ein respektvoller und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe von allen Beteiligten: Das ist die Grundlage für alles bei uns. Dies gilt intern und in der Kommunikation mit unseren Kunden. Verschieden und vielfältig zu sein, aber dennoch eine gemeinsame Basis zu haben – das macht uns aus!

Unsere Räume befinden sich im Herzen Hamburgs an der Mundsburg – in einem Gebäudekomplex, der die Skyline der Hansestadt mit prägt. Von dort aus denken wir die Zukunft der Digitalisierung weiter. Am liebsten bald zusammen mit dir!

Dein Weg in unser Team –
so startest du deine Karriere bei uns.

Hier erfährst du, wie eine erfolgreiche Anstellung – von der Bewerbung bis zum ersten Arbeitstag – bei der SALT AND PEPPER Digital abläuft. Also, worauf wartest du noch?

Join Our
Team!
  • Bewerbung

    Bewerbung

    Du sendest uns Deine Bewerbung zu – und wir prüfen diese umgehend und sorgfältig.

    1.
  • Videocall

    Das erste Kennenlernen

    Wir halten nichts von anonymen Assessments und langen E-Mail-Konversationen. Stattdessen wollen wir dich möglichst schnell kennenlernen. In einem etwa 60-minütigen Video-Call gleichen wir gemeinsam unsere Erwartungen ab und klären deine wichtigsten Fragen, wie zum Beispiel zu unserem hybriden Arbeitsmodell und unserer Unternehmenskultur.

    2.
  • Meeting

    Das erste Treffen

    Verlief der Video-Call für beide Seiten gut, laden wir Dich gern nach Hamburg ein. Dann finden wir gemeinsam heraus, ob Du und wir persönlich und fachlich „matchen“. Zudem bekommst Du ein Gefühl für die Räumlichkeiten Deines neuen Schaffensortes.

    3.
  • Vertrag

    Vertragsangebot

    Wir wollen gemeinsam durchstarten? Dann erhältst Du ein konkretes Vertragsangebot von uns. Außerdem sprechen wir noch einmal zu den Details Deines neuen Arbeitsvertrages.

    4.
  • Bewerbung

    Unterschrift

    Die Unterschrift, die Dein (Arbeits-)Leben verändert: Wir treffen uns erneut in Hamburg und unterzeichnen gemeinsam den Vertrag. Anschließend freut sich das Team schon auf einen ersten „Schnack“. Außerdem gilt bei uns „choose your device“: Du wählst aus unserem Katalog deine Arbeitsmittel aus.

    5.
  • Aktenkoffer

    Dein erster Arbeitstag

    Dein erster Arbeitstag bei SALT AND PEPPER Digital: Damit Du nicht in der Luft hängst, startet direkt unser Onboarding. Technik, Abläufe, Ansprechpartner etc. lernst Du direkt kennen. Damit bist Du schnell „on the process“. Die Vernetzung mit Deinen neuen Kolleg:innen passiert dann von ganz allein.

    6.

Du hast eine Spürnase
für guten Code?

Dann check mal unsere Jobangebote
im Bereich Softwareentwicklung
Finde passende Jobs

Noch Fragen?

Unsere Ansprechpartner stehen dir gerne zur Verfügung.

FAQ – Du hast noch…