• Break the
    Limits!

    Stay hungry – entwickle deine Ideen und
    schau mit uns über den Tellerrand!
    Unsere Jobs
  • INSPIRED BY
    PROGRESS!

    TEILE DEINE LEIDENSCHAFT FÜR TECHNOLOGIE
    IN SPANNENDEN ZUKUNFTSPROJEKTEN.
    Unsere Jobs
  • PUT SOME PLAY
    IN YOUR DAY!

    MUTIG, KREATIV UND LEIDENSCHAFTLICH –
    DAS IST BEI UNS TECHNOLOGISCHER FORTSCHRITT.
    Unsere Jobs
  • FIND YOUR WORK-
    LIFE-BALANCE!

    BERUF UND PRIVATLEBEN IM GLEICHGEWICHT –
    SO IST ARBEIT VON HEUTE.
    Unsere Jobs
  • PUSH YOUR
    TALENTS!

    BEI UNS WIRST DU GEFORDERT UND KANNST DEINE
    STÄRKEN OPTIMAL EINBRINGEN.
    Unsere Jobs
Join our Team!

Checke ein bei der Technology Crew!

Wir sind DER Projektvollender der Deutschen Wirtschaft. Was das heißt? Wir machen operatives Consulting im Engineering-Bereich. Unseren Kunden fehlt Know-how oder Manpower in der Entwicklung – und hier kommen wir bzw. du ins Spiel. Gemeinsam ermöglichen wir es unseren Kunden, vom Big Player bis zum innovativen Hidden Champion, ihre Projekte umzusetzen. Das bietet dir viele Chancen: Als Young Professional kannst du bei uns wichtige Erfahrungen sammeln und bei Bedarf einfach den Kunden wechseln, um eine neue Aufgabe auszuprobieren. Als Medior oder Senior bist du Expert:in beim Kunden vor Ort, gibst als Mentor dein Fachwissen weiter, leitest ggf. Teams oder Projekte.

Außerdem gestaltest du bei uns an den Hot Spots der digitalen Transformation selbst mit. Wir finden das Projekt, das die für dich spannenden Inhalte und Herausforderungen bietet. Aber seien wir ehrlich, den Job zu wechseln hat meist drei Gründe: bessere Bezahlung, mehr Sicherheit oder du willst den nächsten Karriereschritt gehen. Lass uns darüber reden. Oder ist es Grund Nummer vier, denn es heißt „Menschen verlassen keine Unternehmen, sondern ihre Chefs“? Wenn dir ein respektvoller und wertschätzender Umgang am wichtigsten ist, solltest du den SALT AND PEPPER-Spirit kennenlernen.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

  • kununu_TopCompany-Siegel_2024
  • kununu Open Company
  • kununu New Work Arbeitgeber 2021
  • Unsere Auszeichnung als Top100-Innovator 2024

Die Technology als Dein Arbeitgeber?

Unser Angebot an dich!

Neben vielseitigen Projekten in innovativen Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitenden eine Fülle an Benefits – Sabbatical, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr.
Die Zufriedenheit unseres Teams ist uns extrem wichtig und gipfelt in unserem Anspruch MOST WANTED – der beliebteste Arbeitgeber zu sein. Das Ergebnis: Regelmäßig bewerten uns unsere Mitarbeitenden anonym über kununu. Ein Wert von dauerhaft über 4 Sternen zeigt: Wir sind eine Top Company. Sei du ein Teil davon.

Zu unseren Benefits

Lass uns gemeinsam auf Reisen gehen
und deine Karriere anheizen!

Das Plus an Möglichkeiten und Perspektiven in puncto Zusammenarbeit, Projekten und Einsatzgebieten – das bieten wir dir als breit aufgestellter Engineering-Dienstleister. Ob im Rahmen unserer autonomen Engineering Teams (AET), der Center of Competence oder als Teil einer flexiblen Engineering Crew im Einsatz für unsere Kunden – die Optionen für deinen Einstieg und deine Entwicklung sind vielfältig. Alles, was dir noch an fachlicher Qualifikation fehlt, vermittelt dir unsere gruppeneigene Academy. So läuft Karriere bei uns – zukunftsorientiert, menschlich und immer am Puls der Zeit.

Hier bringen wir die Dinge zum Laufen!

  • Elektronik

    Egal ob Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik, Nachrichtentechnik, Nanotechnik oder Robotik – wir lösen Herausforderungen rund um alle elektronischen Bauteile.

  • Mechanik

    Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen oder ganzen Systemen. Wenn gewünscht auch gerne von der Konstruktion bis zur Umsetzung.

  • Produktion

    Materialbedarfsplanung, Supply Chain Management, Produktionsprogrammplanung, Überwachung der Produktionsaufträge, Lieferantenmanagement – wir machen die Produktionslinien unserer Kunden so effizient, wie sie sein können.

  • Qualitätsmanagement

    Für ein Maximum an Wertschöpfung muss der Ausschuss so früh wie möglich erkannt werden – unsere KI-Lösungen helfen dabei!

  • Versuch

    Je besser und früher ein Produkt validiert wird, desto kürzer ist die Entwicklungszeit – und desto höher die Wirtschaftlichkeit. Wir unterstützen unsere Kunden von der Versuchsplanung über die Durchführung bis hin zur Dokumentation.

  • Projektmanagement

    Als Projektleiter stellen wir sicher, dass die Qualitätsansprüche unserer Kunden eingehalten werden, Verantwortlichkeiten klar definiert sind und alle Prozesspartner in den Informationsfluss integriert sind – so erzielen wir das bestmögliche Ergebnis.

  • IT

    Wir übernehmen Provider- und Servicemanagement für unsere Kunden: mit interner Anforderungsdefinition, externen Leistungen, deren Abstimmung und Kontrolle. In der Analyse von Geschäftsprozessen erfassen wir anstehende Veränderungen frühzeitig und gehen darauf ein.

  • Stimmen aus dem Team

    SALT AND PEPPER ist ein Unternehmen, das

    – hinter seinen Mitarbeitenden steht und immer für sie da ist;

    – sich zeitgemäß entwickelt;

    – Mitarbeitende fördert und sie durch Schulungen entwickeln lässt;

    – Work-Life-Balance groß schreibt.

  • Stimmen aus dem Team

    Ein weiser Mensch hat mal gesagt:

    „Wähle immer die Entscheidung, von der du ein wenig der Meinung bist, dass sie zu mutig wäre, um sie zu treffen.“

     

    SALT AND PEPPER ist ein Unternehmen, welches Menschen vereint, die aus Begeisterung, intrinsischer Motivation und Mut große, ambitionierte Projekte in die Tat umsetzen.

Wir gestalten Zukunft!

Wir verbinden die reale Welt mit der digitalen — mit dem Anspruch, daraus einen Nutzen für unsere Kunden sowie für die Gesellschaft zu erzielen. Dabei fokussieren wir uns auf die Themenfelder, die von unseren Kunden besonders stark nachgefragt werden und treiben Innovationsfelder aktiv voran. Dabei stehen Infrastrukturthemen, die Digitalisierung sowie intelligente Fertigungs- und Automatisierungsprozesse im Mittelpunkt. Unsere Teams arbeiten Hand in Hand mit den Projektverantwortlichen bei unseren Kunden und helfen dabei, anspruchsvolle Aufgaben erfolgreich zu realisieren.

Wissenswertes über SALT AND PEPPER

  • über
    0
    Jahre Erfahrung
  • rund
    0
    Mitarbeitende
  • Gesamtbewertung
    0%
    durch Kunden
  • aktuell
    0
    Standorte
  • Weiterempfehlung
    0%
    durch Mitarbeitende

Unsere DNA – Fördern, Fordern & Feiern

WIR ARBEITEN AN
LÖSUNGEN, DIE BEGEISTERN!

Wir bieten interessante Projekte und Aufgaben, langfristige Perspektiven und die Zugehörigkeit zu einem echten Team. Wir geben Freiheiten und fördern die Übernahme von unternehmerischer Verantwortung. Wir feiern gemeinsam erfolgreich umgesetzte Ziele. Durch die konsequente Weiterentwicklung unserer Kolleg:innen entstehen Lösungen, die ihrer Zeit voraus sind – und für Begeisterung auf allen Seiten sorgen.

Wir sind mehr als nur
ein Arbeitsplatz

Wir leben eine aktive Feedbackkultur – der konstruktive und respektvolle Austausch zeichnet unsere Zusammenarbeit aus. Wir achten aufeinander und unterstützen uns gegenseitig. Wir vereinen Innovationslust, handeln proaktiv, zielstrebig und haben Spaß dabei. In Thinktanks, auf liebevoll inszenierten Firmenevents und zahlreichen Workshop-Formaten kommen wir regelmäßig zusammen und teilen unsere Erfahrungen und unsere Leidenschaft für Technologie.

Dein Weg in unser Team –
so startest du deine Karriere bei uns.

Hier erfährst du, wie eine erfolgreiche Anstellung – von der Bewerbung bis zum ersten Arbeitstag – bei der SALT AND PEPPER Technology abläuft. Also, worauf wartest du noch?

Join Our
Team!
  • Bewerbung

    Bewerbung = Check-In und Boarding Pass

    Bist du bereit für ein neues Karriereabenteuer? Bewirb dich bei uns und hol dir deinen Boarding Pass für den Traumjob.

    1.
  • Videocall

    Erstes Kennenlernen = Security Check

    Klingt nach Röntgenanlage und Screening – ist es aber nicht. Wir wollen nur herausfinden, ob du zu uns passt. Und: bei uns funktioniert der Sicherheitscheck in beide Richtungen. Du sollst ein genauso gutes Gefühl bei uns haben wie umgekehrt.

     

    2.
  • Meeting

    Persönliches Treffen = Einstieg in den Flieger

    Die Reise geht los! Wir treffen uns persönlich und du lernst unsere Räumlichkeiten sowie das Team kennen. Außerdem fragen wir dich natürlich, was du von unserer Reise erwartest, damit wir mit so wenig Turbulenzen wie möglich ankommen. Schnall dich an und mach dich bereit für den Take-Off!

    3.
  • Karte mit Pfad

    Projektsuche beim Kunden = Flugzeit

    Hebe ab in Richtung deiner zukünftigen Aufgabe! Während des Fluges halten wir Ausschau nach den besten Projekten für deine Fähigkeiten und Interessen. Gelegentlich gibt es einen Zwischenstopp, um potenzielle Aufgaben besser kennenzulernen.

    4.
  • Bewerbung

    Vertragsunterschrift = Landung

    Wir haben dein Traumprojekt gefunden und landen sicher in der Welt der beruflichen Möglichkeiten. Es ist Zeit, aus dem Flugzeug auszusteigen und den Vertrag zu unterzeichnen. Schnall dich ab, lass uns anstoßen und mach dich bereit für den nächsten Abschnitt deiner aufregenden Karriere!

    5.
  • Aktenkoffer

    Erster Arbeitstag: Ankunft am Ziel

    Willkommen am Zielort deiner Reise! Dein erster Arbeitstag steht an – und du bekommst beim Onboarding alles, was du für einen erfolgreichen Start brauchst. Denn eigentlich fängt unsere gemeinsame Reise gerade erst an. Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

    6.

Du interessierst dich für…

Bei Automation
schaltest du schneller?

Dann check mal unsere Jobs
zu Automatisierungstechnik
Finde passende Jobs

Wir sind für dich da:

  • Hamburg
  • Bremen
  • Hannover
  • Osnabrück
  • Rhein-Ruhr
  • Braunschweig
  • Stuttgart
  • Leipzig
  • Ulm-Augsburg
Portrait von unserer Ansprechpartnerin Catarina Weidig.
Catarina Weidig
Recruiterin
Sachsenstraße 4
20097 Hamburg
+49 152 09483482
Portrait von unserem Ansprechpartner Cornelius Telz.
Cornelius Telz
Recruiter
Fahrenheitstraße 11
28359 Bremen
Hendrik Doht
Business Unit Director
Wilhelm-Sammet-Straße 37
04157 Leipzig
Portrait von unserer Ansprechpartnerin Mzia Riedl.
Mzia Riedl
Recruiterin
Netter Platz 3
49090 Osnabrück
+49 152 09486560
Portrait von unserer Ansprechpartnerin Jessica Maria Kolwig.
Jessica Kolwig
Recruiterin Rhein-Ruhr
Ernst-Dietrich-Platz 1
40882 Ratingen
+49 152 08783232
Portrait von unserem Ansprechpartner Reinhold Bock.
Reinhold Bock
Lead Softwaretesting
c/o TRAFO Hub GmbH
Sophienstr. 40
38118 Braunschweig
Portrait von unserer Ansprechpartnerin Julia Maria Arslan.
Julia Maria Arslan
Recruiterin
Meitnerstraße 6
70563 Stuttgart
+49 152 02013196
Portrait von unserem Ansprechpartner Timo Russ.
Timo Ruß
Recruiter
Wilhelm-Sammet-Straße 37
04157 Leipzig
+49 152 08734320
Constantin Frech
Stellv. Business Unit Director OpenTech

FAQ – Du hast noch…

Jetzt initiativ bewerben!
Initiativ bewerben
Schließen

Jetzt bewerben

* Pflichtfelder
Upload Bewerbungsdateien
Maximal 5 Dateien (PDFs oder Videos) *

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen für Bewerbende.