Zum 31. Oktober 2025 beenden wir die Aktivitäten unserer Business Unit CONSULTING. Die Entscheidung ist Teil einer strategischen Neuausrichtung, mit der wir unseren Fokus konsequent auf unsere technologischen Kernbereiche Engineering und IT-Dienstleistungen legen.
„Wir blicken mit Respekt auf das, was unser Consulting-Team aufgebaut hat – und mit Fokus darauf, was jetzt vor uns liegt. Der technologische Kern von SALT AND PEPPER wird zukünftig weiter gestärkt.“
– Sven Scholz, CEO SALT AND PEPPER
Klare Prioritäten für mehr technologische Tiefe
In einem zunehmend dynamischen Marktumfeld entwickeln wir gezielt die Bereiche weiter, in denen wir für unsere Kund:innen den größten und langfristigsten Mehrwert leisten. Das Themenfeld „Future of Work“ zählt künftig nicht mehr zu unserem Leistungsportfolio. Stattdessen investieren wir verstärkt in unsere technologischen Stärken – dort, wo wir mit Erfahrung, Innovationskraft und Skalierbarkeit überzeugen.
Was bedeutet das konkret?
- Unsere Leistungen im Bereich „Future of Work“ und agile Transformationsberatung laufen aus.
- Unsere technologischen Beratungsfelder bleiben bestehen – mit Fokus auf Engineering, Digitalisierung und IT, z.B. Industrie 4.0 und KI.
- Die SALT AND PEPPER Academy bleibt bestehen und führt ihr Trainingsangebot wie gewohnt fort.
Vertrauter Ansprechpartner weiterhin erreichbar
Dr. Arne Engelbrecht, der unsere Business Unit CONSULTING über viele Jahre als Geschäftsführer geprägt hat, wird ausgewählte Beratungsleistungen künftig unter eigener Regie fortführen. Wenn Sie Interesse an einer Fortsetzung bestehender Themen oder an einer neuen Zusammenarbeit haben, können Sie sich direkt an ihn wenden:
📧 a.engelbrecht@vivame.ai
📱 +49 163 8828959
Wir sagen Danke
Wir bedanken uns herzlich bei allen Kundinnen, Kunden und Partner:innen für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen erfolgreichen Projekte, die wir gemeinsam auf den Weg gebracht haben.
Ein klarer Schritt, eine neue Phase
Mit der Schließung der Consulting-Unit beginnt bei uns ein neues Kapitel. Der Fokus richtet sich künftig noch stärker auf technologische Exzellenz, digitale Produkte und vernetzte Innovationskraft. In diesem Sinne verstehen wir diesen Schritt nicht als Abschluss – sondern als bewusste Neujustierung mit Blick auf das, was kommt.