Wir machen
Fortschritt

Wir wollen die Welt bewegen und suchen
aufgeschlossene Teamplayer wie dich!
Zu den Jobs
Join our Team!

Checke ein bei der Technology Crew!

Wir sind nicht nur ein moderner Arbeitgeber mit zeitgemäßen Vorzügen und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern. Vielmehr verbindet uns eine ausgeprägte Leidenschaft für Technologie. Wir glauben fest an eine lebenswerte Zukunft – nachhaltig geprägt durch technologischen Fortschritt. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden mit hoher Innovations- und Technologiedichte: KI, Agile Produktentwicklung, Smart Factory etc. sind für uns deshalb keine Buzzwords – sondern unsere tägliche Arbeit. Finde auch du deinen Traumjob bei uns.

Nicht fündig geworden?
Dann bewirb dich initiativ bei uns.

Wir haben viele Jobs ausgeschrieben – aber wir sind immer auf der Suche nach Kompetenzen, die wir noch gar nicht haben. Bewirb dich initiativ und wir finden eine Aufgabe für dich!

Work like
a Pepper!

Hier bringen wir die Dinge zum Laufen!

Unsere Fachbereiche
  • Elektronik

    Egal ob Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik, Nachrichtentechnik, Nanotechnik oder Robotik – wir lösen Herausforderungen rund um alle elektronischen Bauteile.

  • Mechanik

    Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen oder ganzen Systemen. Wenn gewünscht auch gerne von der Konstruktion bis zur Umsetzung.

  • Produktion

    Materialbedarfsplanung, Supply Chain Management, Produktionsprogrammplanung, Überwachung der Produktionsaufträge, Lieferantenmanagement – wir machen die Produktionslinien unserer Kunden so effizient, wie sie sein können.

  • Qualitätsmanagement

    Für ein Maximum an Wertschöpfung muss der Ausschuss so früh wie möglich erkannt werden – unsere KI-Lösungen helfen dabei!

  • Versuch

    Je besser und früher ein Produkt validiert wird, desto kürzer ist die Entwicklungszeit – und desto höher die Wirtschaftlichkeit. Wir unterstützen unsere Kunden von der Versuchsplanung über die Durchführung bis hin zur Dokumentation.

  • Projektmanagement

    Als Projektleiter stellen wir sicher, dass die Qualitätsansprüche unserer Kunden eingehalten werden, Verantwortlichkeiten klar definiert sind und alle Prozesspartner in den Informationsfluss integriert sind – so erzielen wir das bestmögliche Ergebnis.

  • IT

    Wir übernehmen Provider- und Servicemanagement für unsere Kunden: mit interner Anforderungsdefinition, externen Leistungen, deren Abstimmung und Kontrolle. In der Analyse von Geschäftsprozessen erfassen wir anstehende Veränderungen frühzeitig und gehen darauf ein.

Die Technology als Dein Arbeitgeber?

Unser Angebot an dich!

Neben vielseitigen Projekten in innovativen Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitenden einen ganzen Blumenstrauß an Benefits – von der Möglichkeit eines Sabbatical, über flexible Arbeitszeiten bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge, nur um einige zu nennen.
Die Zufriedenheit unseres Teams ist uns extrem wichtig und gipfelt in unserem Anspruch MOST WANTED – der beliebteste Arbeitgeber zu sein. Das Ergebnis: Regelmäßig bewerten uns unsere Mitarbeitenden anonym über kununu. Mehr als 95 Prozent von ihnen empfehlen SALT AND PEPPER als Arbeitgeber weiter.

Zu unseren Benefits

Lass uns gemeinsam auf Reisen gehen
und deine Karriere anheizen!

Als breit aufgestellter Engineering-Dienstleister bieten wir dir das Plus an Möglichkeiten und Perspektiven in puncto Zusammenarbeit, Projekten und Einsatzgebieten. Ob im Rahmen unserer autonomen Engineering Teams (AET), der Center of Competence oder als Teil einer flexiblen Engineering Crew im Einsatz für unsere Kunden – die Optionen für deinen Einstieg und deine Entwicklung sind vielfältig. Alles was dir noch an fachlicher Qualifikation fehlt, kannst du dir über unsere gruppeneigene Academy aneignen. So läuft Karriere bei uns – zukunftsorientiert, menschlich und immer am Puls der Zeit.

Ausgezeichneter Arbeitgeber
  • kununu Open Company
  • Top Innovator 2022
  • kununu New Work Arbeitgeber 2021
  • Top Company 2023-Auszeichnung von Kununu
  • CHIP Top Arbeitgeber 2022
  • Stimmen aus dem Team

    SALT AND PEPPER ist ein Unternehmen, das

    – hinter seinen Mitarbeitenden steht und immer für sie da ist;

    – sich zeitgemäß entwickelt;

    – Mitarbeitende fördert und sie durch Schulungen entwickeln lässt;

    – Work-Life-Balance groß schreibt.

  • Stimmen aus dem Team

    Ein weiser Mensch hat mal gesagt:
    „Wähle immer die Entscheidung, von der du ein wenig der Meinung bist, dass sie zu mutig wäre, um sie zu treffen.“

     

    Salt und Pepper ist ein Unternehmen, welches Menschen vereint, die aus Begeisterung, intrinsischer Motivation und Mut große, ambitionierte Projekte in die Tat umsetzen.

Wir gestalten Zukunft!

Wir verbinden die reale Welt mit der digitalen — mit dem Anspruch, daraus einen Nutzen für unsere Kunden sowie für die Gesellschaft zu erzielen. Dabei fokussieren wir uns auf die Themenfelder, die von unseren Kunden besonders stark nachgefragt werden und treiben Innovationsfelder aktiv voran. Dabei stehen Infrastrukturthemen, die Digitalisierung sowie intelligente Fertigungs- und Automatisierungsprozesse im Mittelpunkt. Unsere Teams arbeiten Hand in Hand mit den Projektverantwortlichen bei unseren Kunden und helfen dabei, anspruchsvolle Aufgaben erfolgreich zu realisieren.

Wissenswertes über SALT AND PEPPER

  • über
    0
    Jahre Erfahrung
  • rund
    0
    Mitarbeitende
  • über
    0%
    Folgeaufträge
  • aktuell
    0
    Standorte
  • Weiterempfehlung
    0%
    durch Mitarbeitende

Unsere DNA – Fördern, Fordern & Feiern

WIR ARBEITEN AN
LÖSUNGEN, DIE BEGEISTERN!

Wir bieten interessante Projekte und Aufgaben, langfristige Perspektiven und die Zugehörigkeit zu einem echten Team. Wir geben Freiheiten und fördern die Übernahme von unternehmerischer Verantwortung. Wir feiern gemeinsam erfolgreich umgesetzte Ziele. Durch die konsequente Weiterentwicklung unserer Kolleg:innen entstehen Lösungen, die ihrer Zeit voraus sind – und für Begeisterung auf allen Seiten sorgen.

Wir sind mehr als nur
ein Arbeitsplatz

Wir leben eine aktive Feedbackkultur – der konstruktive und respektvolle Austausch zeichnet unsere Zusammenarbeit aus. Wir achten aufeinander und unterstützen uns gegenseitig. Wir vereinen Innovationslust, handeln proaktiv, zielstrebig und haben Spaß dabei. In Thinktanks, auf liebevoll inszenierten Firmenevents und zahlreichen Workshop-Formaten kommen wir regelmäßig zusammen und teilen unsere Erfahrungen und unsere Leidenschaft für Technologie.

Kurz erklärt – Unsere Strukturen und Arbeitsmodelle

Dein Weg in unser Team –
so startest du deine Karriere bei uns.

Hier erfährst du, wie eine erfolgreiche Anstellung – von der Bewerbung bis zum ersten Arbeitstag – bei der SALT AND PEPPER Technology abläuft. Also, worauf wartest du noch?

Join Our
Team!
  • Bewerbung

    Deine Bewerbung

    Du sendest uns deine Bewerbung zu – und wir machen einen Shuffledance durch das Büro. Achja, außerdem lesen wir uns diese natürlich umgehend und sorgfältig durch. Danach geben wir dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung.

    1.
  • Videocall

    Das erste Kennenlernen

    Wir halten nichts von anonymen Assessments und langen E-Mail-Konversationen. Stattdessen wollen wir dich möglichst schnell kennenlernen. In einem etwa 60-minütigen Video-Call gleichen wir gemeinsam Erwartungen ab, bauen ein gegenseitiges Verständnis auf und klären deine wichtigsten Fragen.

    2.
  • Meeting

    Das erste Treffen

    Du kannst dir nach dem Call gut vorstellen, bei uns zu arbeiten? Und wir auch? Super! Jetzt laden wir dich in die Niederlassung ein, wo du unsere Räumlichkeiten kennenlernst und (ganz wichtig!) den Kaffee probieren kannst. Gemeinsam finden wir heraus, ob du und wir persönlich und fachlich „matchen“ und wir sprechen über den Gehaltsrahmen.

    3.
  • Vertrag

    Vertragsangebot

    Wir wollen gemeinsam durchstarten? Jetzt geht es nur noch um Details. Du erhältst ein konkretes Vertragsangebot von uns – und wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Außerdem besprechen wir gerne deine Fragen und Änderungswünsche.

    4.
  • Bewerbung

    Unterschrift

    Alle Vertragsdetails sind besprochen – jetzt freuen wir uns darauf, dich offiziell bei uns zu begrüßen. Wir treffen uns erneut in der Niederlassung und unterzeichnen gemeinsam den Vertrag. Anschließend lernst du gleich das Team kennen.

    5.
  • Aktenkoffer

    DEIN ERSTER ARBEITSTAG

    Jetzt geht es los – mit dem Onboarding. Je nach Stimmung können wir zusammen noch einen Shuffledance machen, ansonsten wirst du mit der nötigen Technik ausgestattet und lernst die Abläufe und deine Ansprechpartner:innen kennen. Ganz wichtig ist natürlich auch die Vernetzung mit deinen neuen Kolleg:innen!

    6.

Du interessierst dich für…

Bei Automation
schaltest du schneller?

Dann check mal unsere Jobs
zu Automatisierungstechnik
Finde passende Jobs

Noch Fragen?

Wir sind für dich da

FAQ – Du hast noch…